Siemens Backofen HE 5265401 Reparaturtipps zum Fehler: Herd geht an und aus Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Siemens HE 5265401 --- Herd geht an und aus Suche nach Backofen Siemens |
|
|
|
|
BID = 887937
Hinbieger Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Herd geht an und aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE 5265401
S - Nummer : 01005000071200078648192113
FD - Nummer : 8005
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Das Problem an dem Herd war, dass er mit der Temperatur 50Grad hinterher hing.
Habe das Thermoelement getestet, das geht. Die Omschen Wiederstände stimmen mit der Temperatur überein.
Habe ein externes Thermometer im Backraum.
Ist die Temperatur beispielsweise bei 160Grad und ich drehe den Temperaturregler Richtung null, geht immer das Heizkontrollicht an und das Lastrelais klickt für die Heizperiode. Oft dauert es 5-10sek. bis die Steuerung checkt das es nichts zu heizen gibt und wieder ausschaltet.
Das selbe passiert wenn ich den Regler nach oben drehe.
Außerdem klickt das Relais auch oft, geht an und aus (im Abstand von weniger als einer sec.), obwohl der Herd auf Temperatur ist.
Hauptsteuerplatine (EPR 79312-002 91916.F) habe ich bereits ausgetauscht.
Problem besteht weiter.
Außerdem ist es im Moment ehr so, dass die Temperatur im Ofen höher ist als ich sie eingestellt habe. etwa 15-20 Grad.
Falls jemand eine Idee dazu hat, würde ich mich freuen Antwort zu erhalten.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hinbieger am 21 Mai 2013 18:05 ] |
|
BID = 887976
derhammer Urgestein
|
|
Wo wurde im Backraum die Temp. gemessen?
Ich welchem program wurde gemessen?
Welche Temp. war eingestellt? |
|
BID = 888019
Hinbieger Gerade angekommen
|
Der PT500 liegt oben direkt neben der Heizschlange.
Das externe Thermometer habe ich direkt unterhab der Heizschlange auf den Draht gestellt.
Eingestellt habe ich Ober und Unterhitze.
Hatte vorhin nochmals einen Testlauf gemacht.
Ober und unterhitze eingestellt mit 60C°
er heizte bis 120C° und beim messen des PT500 war der wiederstand bei 816Ohm. sprich 170C° ca.
Alles echt schief.
Was mich auch interessieren würde, wozu ist dieser Temperaturregler in meinem Ofen zuständig?
http://shop.euras.com/detailsseite......39756
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hinbieger am 22 Mai 2013 15:10 ]
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413487 Heute : 5472 Gestern : 7797 Online : 478 27.11.2024 17:20 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,158126115799
|